Home

Was ist MS?
Brainfood
Relax!

Aktuell
Neu betroffen

Infos zum Buch

Über mich
Impressum

Über mich


Hallo ...Ich bin Christine, 45 Jahre und habe seit 1986 Multiple Sklerose. Das sind schon über 20 Jahre.

Eine schwere MS - Schon bei der Diagnose hieß es: "Sie haben eine schwere MS. Wenn Sie eine Weltreise machen wollen, machen Sie sie bald." Doch dazu kam es nicht mehr. Schon ein halbes Jahr später, beim zweiten Schub, war ich vom Hals abwärts gelähmt und blieb es über ein Jahr lang. Ich war 24, bettlägerig und alles war aus.

Mut und Hoffnung - Ich bekam das Büchlein des alten Dr. Joseph Evers in die Hand (heute leider nur noch antiquarisch erhältlich). Er schrieb: "Eine MS im Frühstadium ist heilbar". Mit heilbar meinte er, die Symptome können wieder komplett verschwinden. Ich war wild entschlossen: "Ich tue alles! Ich komme wieder hoch!" Nach zwei Jahren war ich wieder auf den Beinen! Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen jungen neu betroffenen Leuten mit MS!

20 Jahre länger laufen - Ich wurde wieder so fit und gesund, dass ich bei Greenpeace in der Geschäftsleitung gearbeitet habe, in der DMSG Hamburg aktiv war und das Buch "Natürliche MS-Therapien" geschrieben habe. Hier in München habe ich beim Alternativen Branchenbuch und der Zeitschrift NATUR gearbeitet, heute für die Zeitschrift NATUR & HEILEN.

Das zweite Wunder - Vor einigen Jahren war ich in einer sehr schwierigen persönlichen Lebenslage und hatte viel Stress und Kummer. Leider habe ich da auch meine MS Diät gekippt. Ein großer Fehler! Es ging mir superschnell schlechter, in 2 Jahren von Null bis zum Rollstuhl. Aber jetzt fange ich noch mal neu an. Never give up!

Weitere Informationen:
Christine Wagener-Thiele: Natürliche MS-Therapien. Sanfte und wirksame Behandlung von Multipler Sklerose

 

 

Es ist nie alles aus. Es gibt immer einen neuen Morgen!

abends draußen, in Jaipur, Indien